Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Managerspiele... mehr als nur ein Forum.... Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Der_Dattler« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:48

BMH Saisonupdate 2017/18 v1.07

Hallo Spochtsfreunde,

Wir haben auch dieses Jahr wieder mit viel Leidenschaft und allerhögschter Dischziplin
ein BMH-Saisonupdate für euch auf die Beine gestellt.

AutoDAutoDAutoDAutoD

3Dgerm

Classic v1.07->ohne Mods
TITANIUM
v1.07->mit Mods

Entpack-Anleitung
Einsteiger-Tipps

Video: Lets Play BMH
Video: BMH mobil auf ANDROID
TrainerBilder für 2.BuLi+3.Liga
BMH-Schreibtisch und Schalter

Neuerungen:

+1 EL Platz für BRD!
+Verletzungen länger
+Kosten StadionAusbau
+SiegPrämien Pokale
+Kredit
+Preis Dauerkarte BuLi
+Gewinn Kino/Restaurant/EKZ

v1.01
v1.05

Betriebssysteme:
Windows10 Home Pro 64-bit
Windows XP,7,8
Linux
Android
(Video)

Ältere Versionen:
BMH 2016/17 v1.2
BMH 2015/16 v1.6
BMH 2014/15 v1.6
BMH 2013/14
BMH 1963/64
BMH Original 1994/95 Amiga

Zeitplan:
Grün = fertig
Rot = steht aktuell an / wird benötigt
Blau = Info

1. Länder komplett
2. Vereine komplett
3. Spieler komplett

• Schiris

• parallel zum Editieren die Matrix 1zu1 führen!

• 10.08.2017:

Ablesung
    UEFA Länder 1-32 + FIFA Länder 33-62
    - LänderNamen
    - LänderFarben (Trikot/Hose)
    - Große&kleine
    Länder-Flaggen

• ~09.09.2017 23:59:
    Letztes Transferfenster schließt

• 14.09.2017:
    Transfermarkt.de Saisonheft 2017/18!

• 14.09.2017: (min. +72h Verarbeitungszeit für TM.de)
    Ablesung ALLER Vereins-Marktwerte ALLER Ligen
    um einen einzigen Stand zu haben

• bis 21.09.2017:
    Vereine in den EDDI

- Deutsche Vereine (Namen+Reihenfolge)
    - Deutsche VereinsFarben (Trikot/Hose)
    - Deutsche StadionNamen
    - Bindestriche via BeHexEditor (alla XYZ-ARENA)
    - RestVereine (BIG4+RestEuropa) :
    12 Vereine England

12 Vereine Spanien

12 Vereine Italien

12 Vereine Frankreich

- VereinsFarben (Trikot/Hose)
    - StadionName

- 7 Vereine je Europäische RestgegnerLiga (27x) = 189

• ->Wappen Deutsche Vereine

• bis 20.10.2017:
    Spieler und Zusatzspieler in den EDDI

Sinnvolle EditierReihenfolge
    Ligen:
    • 3.Liga B
    • 3.Liga A
    • BIG4 Auslandsligen
    • 2.BuLi
    • 1.BuLi
    • 4.Liga <- (Keine langen Namen mehr ab hier)

Kader:
    • TOR
    • ABW
    • STU
    • MIT

Beachten:
  • Kapitän/Urgestein/Leitwolf rein
  • Defensiv/Offensiv 1.rangig
  • Links-/Rechtsfuß 2.rangig
  • Keine Langzeit-Verletzte
  • Startelf (Torhüter)
  • Deutsche Nationalmannschaft Start-Kader

• AusländerSchema:
    BuLi: MAX7
    Rest-BRD:0
    Europa (BIG4) : MAX6
    Herkunft: nur BIG5

• Abgekürtze Vornamen alla L.PODOLSKI bei:
    • Bundesliga
    • 2.Bundesliga
    • ENG,SPA,ITA,FRA: Vereine 1-10 [FRA nur bis 9 ]
    • Zusatzspieler

Fertigstellung:
25.10.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 58 mal editiert, zuletzt von »Der_Dattler« (6. November 2017, 10:07)

Wighart

Profi

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Mai 2017, 06:29

Ach klar... warum nicht? :Crazy

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 14:06

Sehr gut, das wollt ich doch nur abklären. :hurray kpfbll
Gut, gut...

Dinge, an denen andere User momentan dran arbeiten, an der BMH.EXE, die in die nächste Version eingebaut werden können:

• Siegprämien, Ausbaukosten, Kreditrahmen, Verletzungsdauer (erhöht) - Kalle_Riedle
  • Deutsche Vertreter (3xCL, 4xEL inkl dem DFB-Pokalsieger, 0xPKS) - Van_der_Juzi, Berndle

:thumbsup:
Ciao
Dattler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:08

Schiris 2017/18

Hallo Spochtsfreunde,

hab mir mal die Schiris unter die Lupe genommen und siehe da: Die haben feste Eigenschaften (nicht gewürfelt bei jedem Spiel) die fest an die Slots gebunden sind.
Ich hab mir mal alles notiert und werde im nächsten BMH die Schiris sehr realitätsnah abbilden können:

Ausgangslage vom BMH 2016/17 bzw. Werte:

Die noch leere SchiriMatrix, nach Ligatiefe und Alphabet sortiert:
(3 fliegen noch raus, die hören nach diesem Jahr leider auf, weiß grad nicht welche... )

Das wird nice... ein noch tieferes Spielerlebnis, (Immersion)
So kann man dann richtig sagen: "Au Backe, schon wieder XYZ, der pfeifft bei uns immer nur Mist" oder so...

Ciao
Dattler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dattler« (19. Juni 2017, 20:57)

beemha

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juni 2017, 11:12

Möchte mich an dieser Stelle mal für eure Arbeit bedanken! Das ist alles andere als selbstverständlich. :thumbsup:

Bin schon mächtig heiß auf die geplanten Tweaks an der EXE, wenn sie irgendwann Wirklichkeit werden sollten.<span=);" background-size: 14px 14px; background-color: rgb(189, 8, 28); position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken<span=);" background-size: 14px 14px; background-color: rgb(189, 8, 28); position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Juni 2017, 21:01

Möchte mich an dieser Stelle mal für eure Arbeit bedanken! Das ist alles andere als selbstverständlich. :thumbsup:

Bin schon mächtig heiß auf die geplanten Tweaks an der EXE, wenn sie irgendwann Wirklichkeit werden sollten.MerkenMerken
Hi beemha,

vielen Dank :rolleyes:

Das freut einen immer, wenn man positives Feedback bekommt.
Hoffentlich lesen die anderen Beteiligten das hier auch... :-Z 8o

Ciao
Dattler

Jogi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:53

Von mir auch ein großes kompliment für eure Arbeit. Les hier ständig mit, aber aktuell spiel ich den BMH nicht.

Tobias83

Schüler

Beruf: Verkäufer !

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:58

Danke das es nach wie vor soviele BMH Freaks gibt, einfach nur geil das war meine Jugend macht bitte weiter so ^^ !

Finde es auch überragend das Ihr hier Jahr für Jahr unseren heißgeliebten BMH modifiziert und aktuelle Saisondaten zur Verfügung stellt. Ich staune jedes mal wieder von vorne woooow daaaaankeschööön Chapeau :-Wk , vergleicht mal die original Grafiken von 93 wars glaube. Wahnsinn was alles modifiziert wurde 8o :thumbsup: ^^ !

@Datti: Man merkt das Du ein echter BMH Nerd bist, aber genau das finde ich so klasse, was du hier schon investierst hast megaaaa geiler Typ moooore :thumbsup: :-HS :thumbsup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tobias83« (25. Juni 2017, 13:54)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Juni 2017, 09:40

Von mir auch ein großes kompliment für eure Arbeit.
Les hier ständig mit, aber aktuell spiel ich den BMH nicht.
Danke danke dafür Jogi, gelegentliche Meldungen der "Stillen Leser" wären aber hilfreich, da ich manchmal den Eindruck habe (Arminia-Dynamo-Thread) dass überhaupt keiner mehr da ist / mitliest.
Wäre nice. 8o
Finde es auch überragend das Ihr hier Jahr für Jahr unseren heißgeliebten BMH modifiziert und aktuelle Saisondaten zur Verfügung stellt.
Ich staune jedes mal wieder von vorne woooow daaaaankeschööön Chapeau
:-Wk ,
vergleicht mal die original Grafiken von 93 wars glaube.
Wahnsinn was alles modifiziert wurde 8o :thumbsup: ^^ !

@Datti: Man merkt das Du ein echter BMH Nerd bist, aber genau das finde ich so klasse,
was du hier schon investierst hast megaaaa geiler Typ moooore
:thumbsup: :-HS :thumbsup: !
Danke, super nett von dir - besonders der letzte Satz. 8o

Ciao
Dattler

Jogi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Juni 2017, 08:46

Kannst eigentlich davon ausgehen, dass ich fast täglich hier reinschaue :) :Lautern

• Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:20

Danke danke dafür Jogi, gelegentliche Meldungen der "Stillen Leser" wären aber hilfreich, da ich manchmal den Eindruck habe (Arminia-Dynamo-Thread) dass überhaupt keiner mehr da ist / mitliest.
Wäre nice. 8o
Auch ich bin eher ein stiller Leser, aber immer noch da :)
Bin im Moment in einer Art "BMH-Pause", da ich immer mal wieder an einem Punkt ankomme, an dem das Weiterspielen keinen Spass mehr macht, weil man nicht mehr weiter kommt, seine Ziele nicht erreicht oder weil man nach Wochen oder Monaten mal was anderes machen will ;)

@ Dattler (und alle, die an der Version 2017/18 arbeiten bzw. in der Vergangenheit an Versionen gearbeitet haben):
Eure Ideen, Eure Veränderungen und vor allem die Zeit, die Ihr dafür opfert, werden definitiv von mir gewürdigt.
Ich freue mich immer auf die neue Version mit den aktuellen Spielern und den neuen Features, die Ihr dort einbaut.
Von daher kann ich nur sagen: Danke und gerne weiter so!

Viele Grüßer vom Vollzahler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:21

Wäre nice. 8o
Auch ich bin eher ein stiller Leser, aber immer noch da :)
Bin im Moment in einer Art "BMH-Pause", da ich immer mal wieder an einem Punkt ankomme, an dem das Weiterspielen keinen Spass mehr macht, weil man nicht mehr weiter kommt, seine Ziele nicht erreicht oder weil man nach Wochen oder Monaten mal was anderes machen will ;)

@ Dattler (und alle, die an der Version 2017/18 arbeiten bzw. in der Vergangenheit an Versionen gearbeitet haben):
Eure Ideen, Eure Veränderungen und vor allem die Zeit, die Ihr dafür opfert, werden definitiv von mir gewürdigt.
Ich freue mich immer auf die neue Version mit den aktuellen Spielern und den neuen Features, die Ihr dort einbaut.
Von daher kann ich nur sagen: Danke und gerne weiter so!

Viele Grüßer vom Vollzahler
Danke, dass die Arbeit wertgeschätzt wird! 8o

Ciao
Dattler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:30

Schiris 2017/18 fertig / Zeitplan hinzugefügt!

Hab die Schiris schon fertig!
Sollte nun etwas realistischer sein.

Berechnungs-Matrix (für Mathematik- und StatistikVerrückte) :

Ich habe den groben Zeitplan mal ins 1.Posting gestellt...

Ciao
Dattler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dattler« (4. Juli 2017, 21:51)

• Nachricht senden

14

Samstag, 8. Juli 2017, 19:59

Ciao
Dattler
Kurze Frage: Ob Rechts- oder Linksfuß bestimmt doch die KI per Zufall, oder?

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:03

Ciao
Dattler
Nein, das steht immer fest. Bei deinem Verein und deinen Gegnern.

Das Alter und die Fähigkeiten (Schuss etc) sind hingegen bei jedem Spielstart anders. Bei deinem Verein und deinen Gegnern:

Dann gibt es noch die Stärke, die ist nur bei deinem Verein bei jedem Spielstart anders. Deine Gegner haben dann immer feste Werte:

Ciao
Dattler

Tobias83

Schüler

Beruf: Verkäufer !

• Nachricht senden

16

Freitag, 14. Juli 2017, 10:07

@Datti

Ich habe vor kurzem die BMH Platin Version 2016/17 getestet finde ich ja klasse das man jetzt garnicht mehr seperat erst die Dosbox starten muß & die Dosboxconfig noch bearbeiten muß, wußte ich garnicht mega :-Tp . Ich habe hier leider wohl einiges verschlafen auweia :-Pm , naja das wird sich jetzt ändern. Ich wiederhole mich gerne ich schätze von jedem einzelnen die hier ihre ganze Leidenschaft Jahr für Jahr in unseren heißgeliebten BMH stecken. Hoffentlich geht das noch lange so weiter, für mich sind es einfach tolle Erinnerungen war 10 Jahre alt wo BMH raus kam. Damals mit Disketten installiert hehe so geil gewesen als man es zum laufen brachte :thumbsup: . Datti wird die neue BMH Exe was besonderes seien? Irgendwo laß ich das, freue mich riesig auf Oktober :) . Kann man eigentl. überhaupt noch etwas modifizieren oder ist das Limit jetzt endgültig erreicht ? Eine Frage hätte ich noch stimmt jetzt eigentl. beim Training die Reihenfolge( Schuss, Freistoß etc. ) war ja nicht richtig angeordnet. Neue Anordnung ist prima übersichtlicher für mich ^^ !

PS: Werner & Jens wären stolz wenn Sie das sehen würden :thumbsup: !

Grübel schon etliche Jahre was dieser Slogan heißt: Machs gut und danke für den Fisch 8o , einige schrieben hier glaube mal das Werner und Jens zu dieser Zeit schon recht weit waren. Der Spruch ist Legendär und ich freue mich immer wenn er erscheint :thumbsup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Tobias83« (15. Juli 2017, 15:24)

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. Juli 2017, 15:18

Nein, das steht immer fest. Bei deinem Verein und deinen Gegnern.

Ah, ok. Ich bin bislang eher vom Gegenteil ausgegangen, da es immer mal wieder anders war, als in der Realität.

Wie suchst du Dir da Deine Infos zusammen? Von transfermarkt.de?

Und: Falls jemandem hier mal ein "Fehler" auffallen sollte, wäre es ok, Dir das mitzuteilen? Quasi als nett gemeinter Verbesserungsvorschlag? ;)
(Ich tue mich mit dem Begriff "Fehler" eigentlich etwas schwer, da hier ja einige Leute ne Menge Freizeit in die Updates investieren und dass da nicht immer alles zu 100 % zutreffend sein kann, wäre für mich dann absolut nachvollziehbar).

• Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:56

Zitat

@Datti

Ich
habe vor kurzem die BMH Platin Version 2016/17 getestet finde ich ja
klasse das man jetzt garnicht mehr seperat erst die Dosbox starten muß
& die Dosboxconfig noch bearbeiten muß, wußte ich garnicht mega :-Tp . Ich habe hier leider wohl einiges verschlafen auweia :-Pm
, naja das wird sich jetzt ändern. Ich wiederhole mich gerne ich
schätze von jedem einzelnen die hier ihre ganze Leidenschaft Jahr für
Jahr in unseren heißgeliebten BMH stecken. Hoffentlich geht das noch
lange so weiter, für mich sind es einfach tolle Erinnerungen war 10
Jahre alt wo BMH raus kam. Damals mit Disketten installiert hehe so geil
gewesen als man es zum laufen brachte :thumbsup: .
Datti wird die neue BMH Exe was besonderes seien? Irgendwo laß ich das, freue mich riesig auf Oktober :) .
Kann man eigentl. überhaupt noch etwas modifizieren oder ist das Limit jetzt endgültig erreicht ?
Eine Frage hätte ich noch stimmt jetzt eigentl. beim Training die Reihenfolge( Schuss, Freistoß etc. ) war ja nicht richtig angeordnet.
Neue Anordnung ist prima übersichtlicher für mich ^^ !

PS: Werner & Jens wären stolz wenn Sie das sehen würden :thumbsup: !

Grübel schon etliche Jahre was dieser Slogan heißt: Machs gut und danke für den Fisch 8o ,
einige schrieben hier glaube mal das Werner und Jens zu dieser Zeit schon recht weit waren.
Der Spruch ist Legendär und ich freue mich immer wenn er erscheint :thumbsup: !
Hi Tobias83,

Danke, danke. 8o

EXE:
Wird sich zeigen, leider bisher nix neues gehört. ABER: Wir haben auf jeden Fall schon mal 5 EuropaLeaguePlätze statt 4 !!!!

Training:
Ist mir neu, das da mal was falsch angeordnet war ?!
Bewusst habe ich da nix an der Reihenfolge geändert.
Auf jeden Fall ist es richtig so wie es ist. ;)

"Machs gut und danke für den Fisch" :
Ist entlehnt aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
Erläuterung:
Im der Einleitung im Roman sind Delphine die wahren, stillen Herrscher über die Erde,
die Menschen missverstehen nur ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten als Unterhaltungsshow/Zirkusprogramm.
Da sich die Menschheit letztenendes als zu dumm erweist und für eine Rettung als unwürdig von den Delphinen empfunden wird,
verlassen die Delphine die Erde und verabschieden sich mit:
"Machs gut und danke für den Fisch"
(mit dem sie die ganze Zeit gefüttert wurden)

Das ist nur die Einleitung in dem Roman, nicht die Story von dem Roman selbst.

Diese Meldung kam im original BMH, wenn man das Spiel beenden wollte, dann kam
"Machs gut und danke für den Fisch" Ja/Nein
anstatt von "Wollen Sie wirklich beenden"
Durch das ganze editieren an der EXE (schon vor meiner Zeit) hat sich die Meldung leider so verschoben, dass sie nicht mehr beim beenden erscheint
- da kommt jetzt einfach keine Rückfrage mehr. Sondern sie erscheint einfach so willkürlich im Spiel:
"Machs gut und danke für den Fisch" Ja/Nein
Die Entscheidung Ja/Nein hat keine Auswirkungen.

Somit ist die ganze Funktion dieses Spruches für mich im BMH als kaputt zu betrachten - wenn der Spruch mitten im Spiel einfach so erscheint macht er wenig Sinn.

Der Spruch erscheint nur noch in der CLASSIC EDITION.
In der GOLD/PLATIN EDITION wurde er ersetzt durch
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" von Sepp Herberger

Zitat

Ah, ok. Ich bin bislang eher vom Gegenteil ausgegangen, da es immer mal wieder anders war, als in der Realität.

Wie suchst du Dir da Deine Infos zusammen? Von transfermarkt.de?

Und: Falls
jemandem hier mal ein "Fehler" auffallen sollte, wäre es ok, Dir das
mitzuteilen? Quasi als nett gemeinter Verbesserungsvorschlag?
;)
(Ich
tue mich mit dem Begriff "Fehler" eigentlich etwas schwer, da hier ja
einige Leute ne Menge Freizeit in die Updates investieren und dass da
nicht immer alles zu 100 % zutreffend sein kann, wäre für mich dann
absolut nachvollziehbar).
Hi Stehplatz Vollzahler,

Linksfuß/Rechtsafuß:
die ganzen Werte hier stehen fest - ich kann nur nen Namen da eintragen:
(McFly hatte mal ALLE Werte herausgefunden 8o )

Und zwar hat Verein1 immer diese Werte, nicht unbedingt BAYERN MÜNCHEN - aber BAYERN steht auf 1 und somit stimmts hier! ;)

Ich muss gucken z.b. welcher Abwehrspieler soll Linksfuß werden und 95 Stärke bekommen?
Da muss man schauen, wie es am besten passt bzw. aufgeht. Das hat mit 100% Realität nix zu tun.
100% gibt es im BMH nicht, dazu ist er zu begrenzt.

Manchmal
hat man z.b. alle 6 Abwehrspieler Linksfuß, was soll ich dann machen?
Es geht dann halt nicht besser. Ich kann nicht die Grundmechanik des BMH ändern, nur schlau im EDDI arbeiten.

Verbesserungsvorschläge/Fehlermeldung etc. ist immer erlaubt und auch erwünscht, nur so kann man voran kommen. :thumbsup:

Ciao
Dattler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dattler« (16. Juli 2017, 12:29)

• Nachricht senden

19

Freitag, 21. Juli 2017, 19:23

Hallo Dattler,

alles klar, jetzt habe ich kapiert, wie das in der Umsetzung funktioniert. Und auch, in welchem Dilemma du steckst, wenn du zuerst mal auswählen musst, welche Spieler aus einem möglichweise großen Kader du überhaupt nimmst und dann das ganze auch noch auf die Positionen, die dir der BMH vorgibt, verteilen musst.

Knifflig, knifflig.

Grüße vom Vollzahler

Mysticus

EDITOR

Beruf: Vertriebsleiter (KÖTTER Services)

• Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Juli 2017, 08:39

Es kribbelt schon wieder, die Vorfreude steigt, sauber Jungs. :)

Thema bewerten