Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Managerspiele... mehr als nur ein Forum.... Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Möggi

Administrator

• »Möggi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2014, 18:03

Ran Trainer 2

Auch hierzu alles rein...
-----------------------
All truth is parallel
All truth is untrue

Der_Dattler

unregistriert

2

Samstag, 29. März 2014, 20:54

Danke Möggi. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei ranTrainer2 (1995)
die Kader richtig für die originale StartSaison 1995/96 editiert. (Erste Saison überhaupt mit 3-Punkte-Regel)
Außerdem ist ne DosBox fest integriert, so dass man es als Stand-Alone-Packet ansehen kann.

Bestandteile des Pakets:
+ fertig vorkonfigurierte DosBox 0.74 (Vollbild 16:9, Sprache: deutsch, Tastatur: deutsch) ---> Start über "dosbos.exe"
+ Ordner "Training Wochenplan" der die Einstellungen für das Training und die Schwierigkeitsstufen erklärt
+ Handbuch
+ Icon für eure Desktopverknüpfung

Deutsche Mannschaften im Spiel:

Vor und Nachteile von ranTrainer2:

+ Vereinswechsel während der Saison möglich (wenn man eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat)
+ Moderation mit Audiokommentar von Johannes B. Kerner
+ Einfache Darstellung der Ergebnisse jeden Spieltag
+ Einfaches Stärkesystem: Technik 0-99 / Kondition 0-99 / Form 0-10

- Keine Live-Spiel Option (hab ich nicht ins laufen bekommen) nur Berechnung möglich
- Transfer KI ist schrecklich ---> nach ca. 5 Saisons ist das Spiel nicht mehr spielbar, da herausgealterte Spieler nur minderwertig wenn überhaupt ersetzt werden
- BRD: Nur Bundesliga+2.Bundesliga - Alles darunter spielt nicht (28 Rest-Teams)

Anleitung für den Editor:
Achtung: Num-pad funkioniert im Editor nicht!
Mannschaften in den Screenshots nicht mehr aktuell! Oben der Screenshot ist aktuell!

Alle Teams sind von 1-64 durchnummeriert bzw. nicht die Teams, sondern der Tabellenplatz (Startposition Liga)
1-18: 1.Liga
19-36: 2.Liga

Beispiel: Tausch Dynamo Dresden mit SV Meppen:

Dynamo steht aktuell auf Platz 59
Mit den Knopf "Reihe" kann man die Reihenfolge ändern:

Meppen ist die 23
Dynamo hat aktuell die 59

Damit schiebe ich Meppen zuerst auf die 60
(Alle anderen rutschen einen hoch)

Jetzt nochmal das ganze, um Dynamo an seine gewünschte Position zu verschieben:
Achtung: Dynamo hat jetzt durch die Verschiebung die 58 bekommen!

Das heißt, man muss das hier in zwei Schritten machen, was man beim BMH über "tauschen" machen kann...
So kann man seinen Lieblingsverein nachträglich ins Spiel bringen.
Ihr müsst ihn aber min. an Pos. 36 (VFB Lübeck) setzen, damit er in der 2.Liga auftaucht und somit spielbar wird. :D
Man kann ihn natürlich auch direkt in die Bundesliga setzen, wenn man will.

Screenshot-Galerie:

DOWNLOAD

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
(6 Daumen nach oben)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Wighart« (6. Februar 2015, 14:20)

Wighart

Profi

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2014, 16:49

Sind die Vereine jetzt eigentlich alle im originallen wie z.B. Dynamo?

Der_Alte_Dattler

unregistriert

4

Freitag, 4. April 2014, 17:34

Nein, leider sind nicht alle Vereine "richtig" bestückt:
;( ;( ;(
Folgende unterklassigen Vereine haben den Kader eines anderen Vereins, was durch nachträgliches Ändern des Vereinsnamens zustande kam:
(Ich hatte gegen Ende keine Lust mehr)

LR Ahlen (Kader von TSV Vestenbergsgreuth 1995/96)
SSV Reutlingen (Kader von FC 08 Homburg 1995/96)
SV Wacker Burghausen (Kader von Wuppertaler SV 1995/96)
FC Energie Cottbus (Kader von FC Ingolstadt 04 1995/96)
SV Babelsberg 04 (Kader von Holstein Kiel 1995/96)
Erzgebirge Aue (Kader von FC Sachsen Leipzig 1995/96)
1. FC Schweinfurt 05 (Kader von Bonner SC 1995/96)

;( ;( ;(

Falls das von jemanden der Lieblingsverein sein sollte, müsste Derjenige sich das selber noch editieren...

Course

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2014, 12:36

Hatte das Spiel damals, werde es gleich mal testen. Anmerkung zu den Teams: Manche Vereine gab es 1995 noch nicht bzw. sie hießen noch anders. Das sind LR Ahlen, Greuther Fürth, FC Ingolstadt 04, SC Paderborn 07.

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2014, 13:34

Anmerkung zu den Teams: Manche Vereine gab es 1995 noch nicht bzw. sie hießen noch anders.
Das sind LR Ahlen, Greuther Fürth, FC Ingolstadt 04, SC Paderborn 07.
Ich weiß, ich weiß.
Die habe ich für die Zukunft mit rein genommen (Das sind alles Vereine, die zwischen 1995 und 2013 min. in die 2.Liga in der Realität aufgestiegen sind.
Und (jetzt bezogen auf ranTrainer2) :
Die Vereine spielen ja zu Beginn der 1.Saison 1995/96 gar nicht,
sondern stecken unterhalb der 2.Liga in einem "unsichtbaren Pool" aus dem nach einer Saison 3 Vereine in die 2.Liga aufsteigen.

Von daher ist das so ganz in Ordnung, finde ich.
Vorher hatte ich auch z.b. Vestenbergsgreuth und Spvgg Fürth drin...
aber was bringt es, diese Vereine als schlechte Vereine der Stärke nach im Spiel zu haben (die dann pleite gegangen sind und fusioniert haben)
Dann lieber die, die auch wirklich in den nächsten 20 Jahren aufgestiegen sind.

PS:
Wie gesagt, sind deren Kader (Spielernamen) nicht korrekt - haben noch den Kader des "alten" Vereins. Aber die Spieler existierten zumindest wirklich 1995.

Das sind:
LR Ahlen (Kader von TSV Vestenbergsgreuth 1995/96)
SSV Reutlingen (Kader von FC 08 Homburg 1995/96)
SV Wacker Burghausen (Kader von Wuppertaler SV 1995/96)
FC Energie Cottbus (Kader von FC Ingolstadt 04 1995/96)
SV Babelsberg 04 (Kader von Holstein Kiel 1995/96)
Erzgebirge Aue (Kader von FC Sachsen Leipzig 1995/96)
1. FC Schweinfurt 05 (Kader von Bonner SC 1995/96)

Das spiel macht für 5 Saisons oder so echt Fun. :thumbsup:
Danach bluten die Kader leider aus...
Aber allein Kerner hier mit seinem Pallawer zu jedem Spieltag - herrlich :-Bl :-Bl :-Bl

Course

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. April 2014, 13:52

OK, dann kann ich das nachvollziehen. Dann kann man ja mindestens Stand 1996/97 nehmen was diese Vereine angeht. Und es gilt natürlich wie immer: Ich weiß, wie viel Zeit fürs Editieren drauf geht. Darum ist das eher als Anregung als als Kritik zu verstehen.

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. April 2014, 14:54

Dann kann man ja mindestens Stand 1996/97 nehmen was diese Vereine angeht.
Wäre eigentlich ne gute Idee gewesen, habe ich aber leider nicht gemacht sondern alles Stand Anfang 1995/96 also 1995
Hauptsache es ist nicht mehr wie im original Zustand: "O.BIERHOLZ" oder "M.SANNER" also alle Spieler so ähnlich wie in echt benannt :(

Zitat

Und es gilt natürlich wie immer: Ich weiß, wie viel Zeit fürs Editieren drauf geht.
Darum ist das eher als Anregung als als Kritik zu verstehen.
Hab ich auch nicht anderns aufgefasst ;)

Jogi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:59

Gibt es zu dem Spiel ein update ? Wenn es nach ein paar Saisons nicht mehr spielbar ist wär das ja mal doof.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:21

Gibt es zu dem Spiel ein update ? Wenn es nach ein paar Saisons nicht mehr spielbar ist wär das ja mal doof.

Leider ist das so...
5 Saisons kann man gut spielen.
Saison 5-10 wirds immer leichter, da die Vereine ausbluten.
Danach machst keinen Spaß mehr.

Aber eigentlich ist das doch auch beim EA Fussball Manager 2001-2014 (dem Markführer) das Problem:
Die 1.Saison ist immer die realistischste, danach verkaufen die Topteams unerwartet ihre Stars oder verlängern deren Verträge nicht.
(Ich hol mir dann immer mit Bielefeld ca. 20 Spieler pro Saison ablösefrei - ich halte es da wie Felix Magath: "Import/Export" ) - auch Stars wie SCHWEINSTEIGER, ÖZIL, BALE, IBRAHIMOVIC etc. habe ich regelmäßig im Team bei Bielefeld nach ca. 2 Saisons) - also Spieler mit ca. 50 Mio Marktwert ablösefrei, regelmäßig... so ein Quatsch
So ist auch hier nach etwa 5 Saisons der "Drive" im Spiel weg.

Jogi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:58

Das ist Mist.

Zum Glück ist das bei Torchance 2014 anders. Sehr sehr BMH lastig

TBURNA

Schüler

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Juni 2014, 15:04

Mann mann mann habe ich das Game geliebt :D :worker :worker

UlfKirsten

Schüler

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2014, 14:31

Hey, super das du dir die Muehe gemacht hast. Vielen Dank! Habe das Spiel in den 90ern gerne und lange gezockt.

1 Frage: Koenntest du vllt noch die Originaldaten hochladen (soviel ich weiss sind das die STAMM* Dateien im Ordner Editor)? Irgendwie finde ich die Fakenamen fuer das Spiel einfach passender :D

• Nachricht senden

14

Samstag, 16. August 2014, 16:27

Das Spiel ist auf jeden Fall cool, ich habs damals auch geliebt.
Hat seine großen aber auch schwachen Momente - wie jeder Manager ;)

Hier die original Fakenamen von der original CD ... wenns schee macht :P

(wenn überhaupt die richtigen Dateien sind, die STAMM* Dateien sind im Ordner EDITOR - habs jetzt nicht überprüft)

Ciao
Dattler
Gbiss

UlfKirsten

Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. August 2014, 12:31

hey, super. Danke!

habs grade mal mit hanse bremen angezockt :D mir ist aufgefallen das die Spielerwerte in den Auf- und Abwertungsrunden doch stark abfallen (~-10-15 pkte pro saison). Kann mich gar nicht mehr dran erinnern das schon immer so war :D (hatte die vorgegebenen Trainingswochen eingestellt)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. August 2014, 13:28

Winter&Sommerpause

Hi UlfKirsten,

du hast recht, die ursprüngliche Empfehlung von mir war zu lasch eingestellt:
Man sollte auf jeden Fall 33-36 Intensität haben ungefähr so

Winter/Sommerpause:

3 x Ausdauer
3 x Kraft
3 x Technik
2 x Hallenturnier
1 x Taktik

Viel Spaß! :D

Ciao
Dattler

UlfKirsten

Schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. August 2014, 21:38

Ne sry, da aendert sich gar nix :D bin mit Bremen Meister geworden und trotzdem haben sich so gut wie alle Spieler verschlechtert ;) hach dieser herrliche Realismus der alten Managerspiele :D

kennt jmd noch "Fifa Soccer Manager"? Eine weitere Perle der 90er...

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. August 2014, 21:59

Das ist immer so der KasusKnacktus:
Früher als Jugendlicher in den 90ern hatte man da irgendwann zusammen mit seinen Freunden im Laufe der Zeit die perfekte Einstellung rausgefunden.
Nur eben heute kenne ich die nicht mehr. ;)

Mit der Hohen Intensität von 33-36 habe ich zumindest nicht -15 sondern nur -5 bei einigen Spielern erreicht.
Diese Auf&Abwertungsrunde ist eh Mist finde ich...

Ich glaub das ist auch der Grund, warum nach 5 Jahren die Vereine kaputt gehen - weil dann ein Spieler mit ST 35 der Top-Star der Bundesliga ist...

Wäre gut, wenn wir ne Einstellung fänden, bei der +-0 rauskommt.
Ich hab mich da aber auch noch nicht mehrere Stunden explizit hinter das Problem gegklemmt...

UlfKirsten

Schüler

• Nachricht senden

19

Montag, 18. August 2014, 11:59

waere interessant zu wissen wie die Auf-/Abwertungsgeschichte zustande kommt, evlt koennte man in den Dateien ein paar Parameter aendern um das ganze mal realistischer zu gestalten.

Mal schaun, wenn ich Zeit ueber habe schaue ich mir das mal genauer an... vllt kann man in dem Zug auch die Jugendfoerderung verbessen (die ist auch meiner Meinung nach einfach komplett nutzlos)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 19. August 2014, 17:16

Es könnte sein, dass es das ist, was die Vereine nach ca. 5 Jahren kaputt gehen lässt.
Versuch ruhig mal dein Glück dabei... 8o

:thumbsup:
Ciao
Dattler