Sie sind nicht angemeldet.

Wighart

Profi

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. November 2017, 13:09

LBM sind Dateien in dem sich die Wappen befinden und originale Farbpalette haben. Die fügst du in dein BMP Ordner ein und kannst somit über den Editor die Wappen zuweisen. Die LBM's kanntst du mit Graphic Workshop Professional auf das Format .bmp umwandeln und dann z.B. mit pain.net und gimp bearbeiten... Ich füge mal eine lbm ein.

Die zip entpacken und die LBM dann in dein BMP Ordner einfügen...
»Wighart« hat folgende Datei angehängt:
  • D1.zip (18,02 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 15:32)

Lars160281

Schüler

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. November 2017, 00:27

Tut mir leid, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Sind LMB Dateien nicht für den Amiga? Ich bekomme das zwar hin, sie in bmp umzuwandeln, aber ich brauche ja vga oder? Wenn ich sie dann wieder von bmp in vga konvertiere, macht der bmpify wieder mist und es sieht wieder so zerrupft aus.
Die LBM hat ja auch mehrere Wappen. Verstehe nicht wie ich da ein einziges austauschen kann.
Wenn ich dir mal ein Wappen anhänge, könntest du es mir in vga bringen und mir erklären wie du es gemacht hast? Ich will es verstehen, weil ich ja einige erstellen möchte. Kann doch nicht so schwer sein, dass ich das nicht hinbekomme, ich wird wahnsinnig :-A
Das 1. ist das bereits umgewandelte mittels GIMP, auf 76x76 und auf die neuen Paletten, dass 2. das Original.

Vielen Dank schon mal für deine Geduld und Mühe
»Lars160281« hat folgende Dateien angehängt:
  • FD.bmp (17,38 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 20:33)
  • FD.bmp (67,85 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 20:33)

Wighart

Profi

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. November 2017, 12:20

Um sie wieder in LBM umwandeln zu können, brauchst du GraphicWorkshop (ich habe z.B. Graphic Workshop Professional 3)! Hier ist immer noch die Anleitung dazu -> BMH Wappen Editor - Welche Programmiersprache?
Da ist dann auch nichts mit VGA oder BMPify. Das kommt alles nicht in Frage. ;)

Die LBM's braucht man für den Bundeliga Manager Professional Editor... um die Wappen aus den LBM's dann ins Spiel einbinden zu können.

Lars160281

Schüler

• Nachricht senden

24

Gestern, 15:00

Ich kapiere es nicht. Ich hab doch im PIC Ordner nur vga und pal Dateien, keine LBM Dateien und im Editor kann ich ja auch nur iff einfügen. Ich bin echt scheinbar zu blöd.

Lars160281

Schüler

• Nachricht senden

25

Gestern, 15:38

Was hab ich nun schon wieder falsch gemacht :(
Hab deine LBM geöffnet, mein Wappen eingefügt, aber im Editor bekomme ich nur kauderwelsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars160281« (Gestern, 17:18)

Wighart

Profi

• Nachricht senden

26

Gestern, 17:52

Hast du auch GraphicWorkshop zum umwandeln von lbm in bmp und auch wieder von bmp in lbm?

Lars160281

Schüler

• Nachricht senden

27

Gestern, 19:10

Jetzt hab ichs, allerdings könnte die Qualität noch etwas besser sein. Bearbeitest du das Wappen in Paint oder wie bekomme ich bessere Qualität hin?

Thema bewerten